Kinowoche Mo. 22. November bis So. 28. November

Liebe Freunde und Freundinnen der Bonner Kinemathek,

Diese Woche habt ihr noch die Chance vier Filme im Programm des 13. Festival des spanischsprachigen Films „CINESCUELA“ zu sehen!
Im kolumbianischen Film LA CIUDAD DE LAS FIERAS (Dienstag um 18.30 Uhr) schlägt sich ein 17jähriger Rapper in der Metropole Medellín durch, bis er vor der Bandenkriminalität zu seinem unbekannten Großvater aufs Land fliehen muss. Ein spannender Film über die Jugend in einem Land voller Gegensätze.
Mit DIE KORDILLERE DER TRÄUME (Mittwoch um 18.30 Uhr) präsentieren wir euch ein engagiertes und visuell faszinierendes Porträt Chiles, das 2019 in Cannes als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet wurde.
Der Dokumentarfilm NEGRA (Mittwoch um 18.30 Uhr) ist ein empowerndes Porträt schwarzer Frauen in Mexiko, die von Alltagsrassismus betroffen sind. Er begleitet sie in ihren ganz persönlichen Prozessen der Erkenntnis, des Widerstandes und der Selbstakzeptanz.
Der letzte Film des Festivals ist LAS NIÑAS (Freitag um 16.30 Uhr). Ein Coming-of-Age-Drama über Schulmädchen im konservativen und sehr katholischen Spanien der 90er Jahre

Am Montag um 19.30 Uhr zeigen wir in unserer Reihe „QUEER MONDAY“ den Film TOVE. Ein Biopic über die finnische – und lesbische – Künstlerin Tove Jansson, die mit ihren fabelhaften Figuren „Mumins“ zu internationalem Ruhm kam. Ein leises, gefühlvolles Drama über eine Frau, die frei sein wollte.

In den Abendvorstellungen am Wochenende könnt ihr euch die letzte Mission Daniel Craigs als Doppelnullagent des MI6 in JAMES BOND 007: KEINE ZEIT ZU STERBEN (Samstag um 20.30 Uhr und Sonntag um 19.00 Uhr) ansehen.

Im „KINO FÜR KIDS“ am Sonntag um 14.00 Uhr zeigen wir HEXE LILLI RETTET WEIHNACHTEN. Darin zaubert Hexe Lilli den leibhaftigen Knecht Ruprecht in die Gegenwart, der dort einige Probleme verursacht. Das alles bringt das Weihnachtsfest in Gefahr und um es zu retten muss Hexe Lilli sogar noch auf eine kurze Zeitreise ins Mittelalter gehen.

Im LVR-LandesMuseum zeigen wir diese Woche BERGMAN ISLAND (Dienstag um 19.30 Uhr) und JAMES BOND 007: KEINE ZEIT ZU STERBEN (Freitag um 19.30 Uhr).

Unser gesamtes Film-Repertoire umfasst in dieser Spielwoche insgesamt vierzehn verschiedene, sehenswerte Filme aus den unterschiedlichsten geografischen Regionen und künstlerischen Cinematografien.

Alle unsere aktuellen cineastischen Angebote findet ihr unter dem Menüpunkt PROGRAMM. Dort können auch Tickets im Vorverkauf erworben werden. Selbstverständlich gibt es immer auch eine Abendkasse.

Wir sehen uns!