Liebe Freundinnen und Freunde vom Kino in der Brotfabrik

Seit letzter Woche wissen wir, dass Kinos in NRW ab dem 30. Mai unter Auflagen öffnen dürfen. Das freut uns sehr. Aber,das geben wir gerne zu, wir hätten nicht erwartet, dass eine Eröffnung so zügig genehmigt wird. Es ist noch nicht ganz klar, wie genau die Auflagen aussehen, die Kinos einhalten müssen. Wir haben schon viel Vorarbeit geleistet, Maßnahmen auf den Weg gebracht und arbeiten kontinuierlich weiter z.B. an der Installation eines Vorverkaufssystems über unsere Internetseite.

Unter Berücksichtigung aller noch zu erledigenden Arbeiten im Vorfeld der Wiederaufnahme des Spielbetriebes, haben wir heute entschieden, dass wir das Kino in der Brotfabrik am Mittwoch, dem 10. Juni wieder eröffnen werden. Das ist etwas später als wir dürften, aber für uns steht fest: Wir wollen besonnen öffnen und nicht überstürzt. Ihr sollt euch bei uns sicher und wohl fühlen und wieder gerne kommen.

Programmatisch eröffnen wir mit einem echten Highlight. Ab dem 10. Juni finden die Skandinavischen Filmtage Bonn statt. Wir sind glücklich darüber, dass dieses wunderbare kleine Filmfest auch in diesem Jahr nicht ausfallen muss und freuen uns auf die 21. Auflage die wir wieder in Kooperation mit der Kulturgruppe Skandinavische Filmtage der Uni Bonn veranstalten. Das Programm veröffentlichen wir in Kürze hier. Ab dem 5. Juni könnt ihr dann Tickets im Vorverkauf bekommen. Alle Filme werden mehrfach laufen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für all eure Unterstützung in den letzten zwei Monaten bedanken. Diese hat uns Mut und Hoffnung gegeben und auch die eine oder andere Stunde ruhigen Schlaf beschert.

Die Spendenoption lassen wir noch bestehen, denn klar ist, dass die Einnahmen eines eingeschränkte Spielbetrieb nur schwer unsere Ausgaben decken werden und somit zwar wieder eine erfülltere, aber längst nicht sorgenfreie Zeit vor uns als Kinobetreiber liegt.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit euch. Bleibt gesund! Euer Team der Bonner Kinemathek

IBAN: DE 62380601863001712011,

BIC: GENODED1BRS (Stichwort Unterstützung BK).

Spenden Sie direkt hier, wennn Sie ein PayPal Konto haben, oder eines eröffnen möchten.