RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit
RBG – Ein Leben für die Gerechtigkeit
USA 2018
Regie: Betsy West, Julie Cohen
Leben und Wirken der 85jährigen US-Juristin Ruth Bader Ginsberg. Bei uns ab Fr. 1. Februar
Asi mit Niwoh - Die Jürgen Zeltinger Geschichte
Asi mit Niwoh – Die Jürgen Zeltinger Geschichte
D 2018
Regie: Oliver Schwabe
2019 feiert er seinen 70. Geburtstag: Jürgen Zeltinger, der Kölner Punkmusiker mit der großen Klappe. Als proletarischer Rebell und bekennender Schwuler, der sich gegen Nazis und rechte Gewalt engagiert, gehört er heute zum Kölner Urgestein. Mehr als zwei Jahre hat Oliver Schwabe „de Plaat“ begleitet. In seiner Dokumentation lässt er 40 Bühnenjahre Revue passieren und schafft ein gleichzeitig berührendes und dennoch respektvolles Biopic, das auch ein Stück bundesdeutscher Musikgeschichte ist. Am Donnerstag den 7. Februar um 20.30 Uhr stellt Filmemacher Oliver Schwabe den Film bei uns persönlich vor!
Roma
Roma
Mexiko 2018
Regie: Alfonso Cuaron
Wir zeigen das preisgekrönte Schwarz-Weiß-Epos von Alfonso Cuarón über ein Jahr im Leben einer Mittelklassefamilie in Mexico City zu Beginn der Siebzigerjahre exklusiv am Freitag 22. Februar um 19.30 Uhr im LVR-LandesMuseum Bonn..