Danmark
  • Skandinavische

Bier, Gras, Musik: Das ist das Leben von Norge, so er- und überlebt er die dänische Provinz. Eigentlich will er weg, träumt von anderen Städten, fremden Ländern – aber nichts passiert. Bis plötzlich Josephine vor der Tür steht und behauptet, von ihm schwanger zu sein. Norge kann sich zwar erst nicht an sie erinnern, doch schließlich raufen sich die beiden zusammen. Denn die großen Fragen suchen nach Antworten: Sollen wir abtreiben? Das Kind gemeinsam großziehen? Erwachsen und ein echtes Paar werden?
»Danmark« erzählt die Geschichte der Beiden mit ruhigen Bildern und einem ungeschönten Blick auf den Alltag von Jugendlichen in dänischen Kleinstädten.

29/05/2019 - 21:00 Dänisches Kino
Danmark
Kino in der Brotfabrik
Dänemark 2017 - 90 Min - OmeU
Regie: Kasper Rune Larsen - mit: Frederikke Dahl Hansen, Jonas Lindegaard Jacobsen