As I Fall
  • Skandinavische

Joachim ist 25 Jahre alt und feiert seine Rückkehr aus der Entzugsklinik mit ein paar tiefen Zügen Heroin. Er steckt in einem Teufelskreis aus Abhängigkeit und Selbsthass, Entzug und Rückfall – bis seine Ex-Freundin Maria anruft. Sie wurde verhaftet, Joachim soll auf Lukas aufpassen, den gemeinsamen Sohn, den er seit dessen Geburt nicht mehr gesehen hat. Als Maria in immer größeren Schwierigkeiten steckt, muss Joachim Verantwortung übernehmen. Zu seiner eigenen Überraschung genießt er die Zeit mit seinem Sohn. Für Lukas will er ein besserer Mensch werden, ein guter Vater, ein echtes Vorbild. As I Fall ist die Abschlussarbeit von Studenten der Norwegischen Filmhochschule und ein bemerkenswertes Regiedebüt.

Im Anschluss: Q&A mit Magnus Magnussen (Produktion)
und Magnus Meyer Arnesen (Regie)

24/05/2019 - 21:00 Deutschlandpremiere, Norwegisches Kino
As I Fall
Kino in der Brotfabrik
Norwegen 2018 - 97 min OmeU
Regie: Magnus Meyer Arnesen - mit: Preben Hødneland, Marius Aandal Pedersen